Hanno Lenz

(Vermittler und Eltern-/Kindberater)

Ich bin Hanno Lenz und ich arbeite im Bereich Digitale Transformation und Changemanagement für einen großen Versicherungskonzern. Viele Jahre war ich auch für Informations- und IT-Sicherheit national und international verantwortlich.

Seit 2011 halte ich nebenberuflich Vorträge zum Thema Medienkompetenz. Im Jahr 2013 habe ich dann die Initiative „Schutzraum – Medienkompetenz Internet“ gegründet. Ich biete Informationsveranstaltungen für Eltern sowie auch für Eltern und Kinder gemeinsam an. Ich besuche Sie gern in Schulen, Unternehmen oder Gemeinden.

Ich erkenne nicht nur durch meine berufliche Erfahrung, sondern auch durch mein privates Umfeld, wie wichtig ein starkes Bewusstsein über digitale Medien, soziale Netzwerke und weitere Themen rund um das Internet ist. In den Informationsveranstaltungen erläutere ich die Chancen und Risiken des Internets für Kinder. Ich zeige Möglichkeiten, wie Kinder das Internet zu Hause nutzen können. Mein Ziel ist es, durch Aufklärung dafür zu sorgen, dass immer mehr „Kinder sicher im Internet“ sind!

Um im Thema Medienkompetenz stets auf dem Laufenden zu sein, arbeite ich mit weiteren Initiativen und Behörden zusammen.

 

Ich freue mich auf Sie!

Freundliche Grüße
Ihr Hanno Lenz

 

Ich bin Träger des Siegels „Qualität-Transparenz-Integrität“ verliehen vom Forum Wertorientierung in der Weiterbildung e.V. Nähere Informationen zum Berufskodex.